Kontakt

Produkte des Monats – Putz und Fassade

Knauf Rotband – Modernisierung vom Feinsten

Seit über 50 Jahren ist Rotband der beliebteste Haftputzgips am Markt. Seine besonderen Stärken spielt er in der Modernisierung voll und ganz aus. Er lässt sich mühelos und zeitsparend verarbeiten, seine Standfestigkeit erlaubt dicke Putzschichten und die besonders feine Körnung macht ihn enorm flexibel – und das auf nahezu jedem Untergrund. Als maschinengängige Variante Rotband Pro ist er auch bei großen Flächen die erste Wahl.

Knauf SM700 Pro – Plötzlich ist alles möglich

SM700 Pro ist der Alleskönner für den multifunktionalen Einsatz. Der systemgeprüfte Hochleistungsmörtel erfüllt alle Anforderungen moderner Fassadengestaltung − von der Putzgrundvorbehandlung über die klassische Armierung bis hin zum feinen Oberputz. Dazu ist SM700 Pro auch uneingeschränkt als Sockelputz einsetzbar.

Knauf Noblo Filz – Für dezent edle Oberflächen

Der mineralische Filzputz mit Marmorkorn für feindekorative Oberflächen im Innen- und Außenbereich. Verbürstete oder fein strukturierte Oberflächenstrukturen lassen sich damit hervorragend herstellen. Aufbauend auf der jahrelangen Erfahrung in der SM-Technologie bietet die spezielle Faserverstärkung dabei die höchste Sicherheit.

Knauf Super-Lupp – Schnell, leicht und sicher

Der Leichtunterputz mit Fasertechnologie von Knauf funktioniert auf jedem Untergrund. Er ist elastisch, spannungsarm und bietet maximale Riss-Sicherheit. Dazu sprengt er alle Grenzen in Verarbeitung und Ergiebigkeit.

Knauf WARM-WAND – Effizienter Wärmeschutz mit System

Die WARM-WANDSysteme von Knauf sind perfekt aufeinander abgestimmt − von der Untergrundvorbereitung bis zum edlen Oberputz verbinden sie effektiven Wärmeschutz mit stilvollem Fassadenambiente.

Knauf Rotkalk – Leben im Wohlfühlklima

Das raumluftaktive Innenputz-System wirkt feuchteregulierend, baut Schadstoffe aus der Raumluft ab und schafft auf ganz natürliche Weise ein gesundes und behagliches Raumklima – und das mit vielfältigen Möglichkeiten für eine attraktive Wandgestaltung.

Knauf Multi Finish und Multi Finish M – Für Spitzenoberflächen

Der Alleskönner im Innenbereich vereint die Vorteile eines Dünnputzes mit den Eigenschaften eines Flächenspachtels. Er ermöglicht einfachste Verarbeitung auf nahezu allen Untergründen und in allen Schichtdicken. Als Multi Finish M ist er maschinengängig und besonders wirtschaftlich für große Flächen.

Knauf MP 75 L – Meister der Großfläche

Die wirtschaftliche Lösung für das Verputzen großer Flächen im Innenbereich ist der leistungsstarke Maschinenputzgips MP 75 L. Spezielle Leichtzuschlagsstoffe machen ihn besonders ergiebig.

Knauf Popo – Bei Wasser, Salz und großen Flächen

Der Sanierputz mit der patentierten, selbstaktiven Porenstruktur. Popo wächst um 30 Prozent an der Wand, sorgt für eine optimale Salzkristallisation, ist WTA-zertifiziert und besonders wirtschaftlich gerade bei großen salzbelasteten Flächen.

Knauf Sockel-SM Pro – Der Alleskönner für den Sockel

Der multifunktionale Sockel-SM Pro mit integriertem Feuchteschutz kann sowohl als Klebe- und Armiermörtel wie auch als Oberputz bei der Verarbeitung von Sockel-Dämmplatten im Spritzwasserbereich eingesetzt werden. Dank der Bindemittelbasis Zement ist er optimal auf den stark belasteten Sockelbereich ausgerichtet.

Knauf Raumklima-Familie – Quartett für wohngesunde Innenraumgestaltung

Mit der neuen Knauf Raumklima Familie bleibt die feuchtigkeitsregulierende Wirkung des Gipsputzes dauerhaft erhalten. Die Mitglieder der Raumklima Familie – Grundierung, Scheibenputze, Spritzputz und Farbe – sind als System perfekt aufeinander abgestimmt.

Knauf Fassadol TSR – Tiefe Töne für die Fassade

Mit der neuen Fassadenfarbe Knauf Fassadol TSR können mit einer Knauf WARM-WAND gedämmte Gebäude jetzt auch in dunklen Farbtönen (Hellbezugswert < 20) sicher gestrichen werden. Die siloxanverstärkte, hoch farbtonstabile und hoch deckende Reinacrylat-Fassadenfarbe ist diffusionsoffen, hoch wasserabweisend und trocknet spannungsarm.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG